Infos zum Erwerb von Pilzkulturen

Anleitungsbilder 001

 

Pilzkulturen und Pilzbrut, lassen sich nicht so einfach auf Lager legen, wie bei einem
Super – oder Baumarkt und warten bis es jemand kauft, denn das ist lebendes
Material, das keine lange Lagerung übersteht.
Da ich auch nicht das ganze Jahr über Pilzkulturen vorrätig habe, ist es ratsam,
vor dem Kauf einer Kultur,  telefonisch, oder per E-Mail, sich mit mir in Verbindung
zu setzen.  Danach können sie auch sicher sein, dass die gewünschte Pilzkultur
da ist, oder wann wieder welche zu haben sind.
Durch diese kurze Nachfrage, kann ihnen ein unnötiger Fahrweg erspart bleiben.

Bitte beachten sie, dass ich Champignon – Kulturen nur im Frühjahr und Herbst zum
Verkauf vorrätig habe. Grund ist; dass im Sommer durch die anstehender Urlaubszeit,
sich niemand eine Kultur anlegt, da eine gewisse Pflege nötig ist und die
wachsenden Pilze geerntet werden müssen. Auch sind bei den hohen Temperaturen,
kleine Mücken sehr aktiv, die sich bei Wärme sehr rasch vermehren, was das ganze
sehr unappetitlich macht. Auch kann die Kultur, bei hohen Temperaturen kaputt gehen.

Pilzbrut  ist nur im Frühjahr erhältlich, weil da die beste Zeit ist, Hölzer zu impfen,
die im Winter geschlagen werden. z.B.  Sterholz,  Schlagraum, oder Polterholz.
Bitte beachten sie, Pilzbrut habe ich nur auf Vorbestellung! 

Wenn sie eine Kultur kaufen möchten, dann bitte kurz anrufen, denn bestimmte Verkaufszeiten habe ich nicht!

Telf. 07250/8426

E-Mail:   pilze-messner@gmx.de

 

 


 

 

 

 

 

 


 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar